Über mich

Heute hier, morgen dort, textete Hannes Wader. Recht hat er und so ist man mal hier und mal dort.

Und nicht nur, wenn die Luft so klar ist, lockt eine Ausfahrt auf die Mainau, ins Thurgau oder zum Säntis!

„Wer nicht weiß, wo er hin will, darf sich nicht wundern, wenn er ganz wo anders ankommt“
Mark Twain

Lieblingsbuch: „Die Entdeckung der Langsamkeit“ von Sten Nadolny

Lieblingsfilme:
„Brot und Tulpen“ mit Bruno Ganz

„Casablanca“ (immer noch mit Bogi und Ingrid) und

„Das Leben der Anderen“ mit Ulrich Mühe (20. 06.53 in Grimma; † 22. Juli 2007 in Walbeck) –> mehr

Gute Sprüche:
Henrik Ibsen, norw. Schriftsteller, 1828-1906:
Ich kenne wenige Weltverbesserer, die imstande sind, einen Nagel richtig einzuschlagen.

Sir Winston Churchill
eig. Sir Winston Leonard Spencer Churchill
brit. Kriegsberichterstatter u. Premierminister, 1953 Nobelpreis für Literatur
1874 – 1965
Ein Diplomat ist ein Mann, der zweimal nachdenkt, bevor er nichts sagt… und der auch gesagt hat, warum soll man alle Fehler selber machen, man kann auch mal anderen eine Chance geben!

Albert Schweitzer
dt.-frz. Arzt, Theologe, Musiker u. Kulturphilosoph, 1951 Friedenspreis, 1952 Nobelpreis
1875 – 1965
Jeder Tag bringt seine Geschenke mit, man braucht sie nur auszupacken…

Franklin D. Roosevelt eig. Franklin Delano Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika 1882 – 1945
Rede sanft, aber trage einen großen Stock bei dir..